Kompetenzen von Franc Gourge – Der Kfz Sachverständige

Ihr professioneller KFZ Gutachter für Wertgutachten und Schadengutachten in Mainz und Wiesbaden

Mit nun über 30 Jahren handwerklicher Tätigkeit im Kfz-Karosseriebau und –Lackierbereich verfüge ich über sehr umfangreiche Erfahrung und Kennnisse und bin dadurch für meine Kunden ein kompetenter, zuverlässiger Ansprechpartner.
Meine Spezialgebiete sind Wert- und Schadengutachten aller Kfz-Typen. Caravan, Oldtimer und Youngtimer gehören ebenso zu meinen Spezialgebieten.

Meine Kenntnisse und Fähigkeiten als KFZ Sachverständiger habe ich in über 30 Jahren Tätigkeit im Karosseriebau und Lackierbereich für Kfz gewonnen. Dabei war ich mit einer Kfz-Werkstatt für Instandsetzung und Lackierung eng verbunden und zuletzt als Geschäftsführer und Inhaber auch für deren positive Entwicklung verantwortlich.

Als Karosseriebauer und Lackierer habe ich in dieser Zeit an unzähligen unfallbeschädigten Fahrzeugen selbst gearbeitet und diese repariert.

Ich habe mit den meisten der ansässigen Automobil-Werksvertretungen im Raum Mainz-Wiesbaden zusammengearbeitet und dadurch ein hervorragendes Netzwerk, auch für die Abwicklung seriöser KFZ Gutachten und Fahrzeugbewertungen aufbauen können.

Somit kann ich, auch mit etwas Stolz, behaupten, dass ich den überwiegenden Teil der aktuellen Fahrzeugmodelle im Laufe meiner Karriere nicht nur oberflächlich angeschaut, sondern auch zerlegt, instandgesetzt und wiederhergestellt habe.

Aus diesen Grund verfüge ich über ein sehr großen Überblick und entsprechendes Repertoire an Reparaturmöglichkeiten und –techniken sowie einen Zugriff auf differenzierte Spezialisten.

Zusätzlich habe ich im Laufe der letzten Jahre einen Fokus auf die Entwicklung und Besonderheiten der E-Mobilität gelegt. Hier gibt es mittlerweile nicht nur eine Vielzahl unterschiedlicher Automobile, sondern auch E-Lösungen für Motorräder, Roller, Fahrräder usw.

Auch hier verfüge ich bereits über umfangreiche Erfahrungen und blicke auf eine Vielzahl an unterschiedlichsten bearbeiteten Gutachter-Fällen zurück.

Seit 2018 konzentriere ich mich zusätzlich auf den Bereich der Wertgutachten und Schadengutachten im Kfz-Bereich und habe mich auf die Fahrzeug-Gruppen Caravan / Wohnmobile, Youngtimer und Oldtimer sowie die Motorrad-Marke Harley-Davidson spezialisiert.

Ab dem 04. Okt. 2021 wurde ich durch die Handwerkskammer Rheinhessen im Handwerk Karosserie- und Fahrzeugbauerhandwerk in den Teilgebieten Karosserieinstandsetzung und Oldtimerrestauration Öffentlich bestellt und vereidigt.

Whatsapp
Schnellkontakt
Telefax
06134 28 58 897
Mainer Straße 153
55299 Nackenheim